Über uns

Was verbindet uns von Gelach Gorm eigentlich? Beruflich kommen wir aus ganz unterschiedlichen Ecken und sind zum Teil noch Schüler/Innen und Student/innen. Es ist die Leidenschaft zum Irish Dance, der Spaß und das Teilen der Freude, hart zusammenzuarbeiten um unsere Ziele zu erreichen, Medaillen zu gewinnen und anderen mit unseren Auftritten Freude zu bringen.

Uns beizutrete bedeutet, Teil von Deutschlands zweitgrößter Schule für Irish Dance zu werden. Einige von uns tanzen schon seit über 10 Jahren und unser Ziel ist es, die ganzen Facetten der irischen Kultur „greifbar“ zu machen und zu fördern.

Als „Botschafter“ des Irish Dance ist unser Verein bei kulturellen Aktivitäten/Festivals im In- und Ausland mit atemraubenden Auftritten regelmäßig vertreten.

Natürlich ist unsere Tanzformation auch bei privaten oder geschäftlichen Events ein High-Light. Geboten wird ein Showprogramm, ganz nach Bedarf, von ca. 10 min - 60 min, (Preis auf Anfrage). Egal zu welchem Anlass, wir (re)präsentiert Irischen Tanz in all seinen fazinierenden Variationen - sei es als anmutiger Slip Jig oder als fetziger Reel mit Steppschuhen.

Für Qualität und Authenzität sorgt der Leiter, Choreograph und Trainer Robert. Er ist diplomierter Lehrer (TCRG) beim weltweit größten Dachverband des Irish Dance, der "An Coimissiún Le Rinci Gaelacha" (CLRG).

Für alle die uns gesehen haben oder durch unsere Seite neugierig geworden und nun selbst begeistert vom Irish Dance sind und es gerne lernen möchten, gibt es in der Irish Dance Schule von Robert der "Gabriell School of Traditional irish Dance" die Möglichkeit dazu.

Denn bei uns heißt es: Cead míle failthe – ein tausendfach Willkommen.

© 2012 Gealach Gorm